Gruppe Menschen schaut auf Handy

Gemeinsam direkt zur Praxis – eine Philosophie, die zum Erfolg führt!

Learning by doing! – Ist unsere Philosophie. Die Lern-Plattform Students for Students hat sich diesem Credo verschrieben. Wir arbeiten am realen Praxisprojekt – Online Marketing „at it’s best“ auf der SFS-Website und den Social Media-Kanälen. Wie im echten Berufsalltag wenden wir, die Kursteilnehmer von Learning Digital, unser erworbenes Wissen im Online Marketing praxisnah an. Damit nicht nur theoretisches Wissen generiert, sondern vor allem Praxiserfahrung gesammelt werden kann. Die SFS Website dient dabei gleich zwei Zwecken. Zum Einen nutzen wir diese als Spielwiese, probieren uns aus und machen uns mit dem unterschiedlichen Tools, CMS System sowie den Social Media Plattformen bekannt. Zum anderen erzeugen wir für euch spannende Blogbeiträge oder Social Media Post usw. zu den Themen rund um das Thema Online Marketing. Diese Philosophie bietet ein klassisches Win-Win.

Unsere Tools:

Der Austausch im Team und kursübergreifend ist ausdrücklich erwünscht, ist Teil unserer Denkweise. Ebenso sind „Fehler“ erlaubt – wir setzen auf Lerneffekte, auf die berühmten Learnings. Nur wer Fehler machen darf, kann daraus lernen!

„Silos“ haben keinen Platz – vom gemeinschaftlichen Arbeiten profitieren wir alle. Jeder bringt seine Qualitäten, seine Erfahrungen und persönlichen Skills ein. Ebenso orientieren wir uns an den Methoden des agilen Projektmanagements heutiger Unternehmen, die ihre Online Marketing-Projekte flexibel und kundenzentriert umsetzen.

Wir nutzen hilfreiche Tools und aktuelle Anwendungen, Workflow- und Management-Software, die sich in der beruflichen Praxis bewährt hat oder up to date ist.

Bei SFS bist du der King. Inhalte mit Mehrwehrt und unsere aktive Community – sie sind der Motor, mit dem wir dich bei deinen beruflichen und privaten Projekten voranbringen. Damit du deine gesteckten Ziele erreichst. Students for Students will dein Bildungsinfluencer in Sachen Online Marketing sein. Be a Part of it!

Schaue dir unsere vielfältigen Blog-Themen zum Online Marketing an und steige ein in die Welt der Marketing- und Unternehmensstrategie – in die Sphären von Content, Storytelling, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, ins Monitoring und Controlling! Erfahre mehr zu den wichtigen Teil-Aspekten im Online Marketing, über die du schon immer mehr wissen wolltest. #lostandfound