Wenn sich eine Einzelperson oder eine Familie für einen Kauf entscheidet, der Prozess läuft viel einfacher als bei einer Kaufentscheidung eines Unternehmens. Wenn es über Business to Business gesprochen wird, muss man berücksichtigen das es sind viel mehr Personen involviert, der Bewertungs-, Genehmigungs- und Zahlungsprozess sind komplexer.
Einfach ausgedrückt, B2B ist eine Situation, in der ein Unternehmen eine Handelstransaktion mit eine anderen abschließt. Das kann wie folgt beschreiben werden: ein Unternehmen kauft Materialien für seinen Produktionsprozess( z.B. ein Lebensmittelhersteller kauft Salz, ein Unternehmen braucht die Dienste eines anderen(z.B. ein Lebensmittelhersteller beauftragt eine Witschaftsprüfungsgesellchaft, ein unternehmen verkauft Waren und Dienstleistungen, die von anderen hergestellt wurden
Im vergleich mit B2C, im B2B-Handel kommt es häufig vor, das die Parteien über vergleichbare Verhandlungsmacht verfügen, und selbst wenn dies nicht der Fall ist, bezieht jede Partei in der Regel professionelle Mitarbeiter und Rechtsbeistände in die Vetragsverhandlungen ein.
B2B Marketing bezieht sich auf jede Marketingstrategie oder jeden Inhalt, der auf ein Unternehmen oder oder ein organisation ausgerichtet ist.
Der Punkt ist, das du nicht einfach nehmen kannst, was im digitalen Marketing mit B2C-Unternehmen funktioniert , und es direkt auf B2B, digitales Marketing anwenden.
Digital Marketing und Marketing Traditional
„Käufer kaufen in rationalen Gruppen, die aus Irrationalen Menschen bestehen“
1. Die Schmerzpunkte von Kunden recherchieren
2. Bewertungen, Erfahrungsberichten und Fallstudien von bestehenden Kunden nutzen
3. B2B SEO
4. Auf Social Media Kanäle sich präsent machen
5. B2B Werbung
6. Kundenempfehlungssystem
7. Marketing Influencer
8. Marketing Automatisierung
9. Marketing Kampagnen messen
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